Schlafstörungen

Der menschliche Schlaf ist etwas sehr faszinierendes und hoch komplex in seiner Art und Konzeption. Schon viele Wissenschaften und Mediziner beschäftigen sich mit diesem Thema. Dazu gehört auch das Fehlen des Schlafes, also die Schlafstörungen. Das können Störungen beim Einschlafen oder Durchschlafen sein. Die Auswirkungen von zu wenig Schlaf oder unruhigen Nächten sind oft fatal.

 

Die Betroffenen verlieren das Zeitgefühl, sind leicht reizbar, bekommen körperliche Beschwerden und sind ständig müde und matt. Unser hektischer Alltag führt leider zu immer mehr Menschen, die über Schlafstörungen klagen. 

 

Sicherlich kennst auch Du das: Du liegst im Bett, bist eigentlich hundemüde, kannst aber einfach nicht einschlafen. Alle Tricks und Tipps von Familie und Freunde helfen nicht. Die Baldrian Kapseln aus der Drogerie nimmst du auch schon länger und verspürst keine Wirkung. Viele Menschen kennen das und leiden genau wie Du. Schlafstörungen sind zu einer wahren Volkskrankheit geworden und die meisten Menschen nehmen sie einfach so hin. Das muss aber nicht sein. 

Die Ursachen können nicht immer nur auf einen konkreten Grund zurückgeführt werden. Oftmals leben die Betroffenen in einem System aus hektischem Alltag, schlechter Ernährung, zu wenig Bewegung, langen Arbeitstagen, chaotischem Familienleben oder sehen sich einer Phase Ihres Lebens gegenüber, in denen die Sorgen, egal welcher Art, einfach nachts keine Ruhe geben wollen und immer wieder durchgekaut werden. Eine vorübergehende Schlafstörung ist noch kein Grund zur Sorge. Das können auch mal die Hormone sein, eine Sorge, die belastet oder einfach eine Phase im Leben, in der es gerade hektischer als sonst zugeht. Solltest Du aber über einen längeren Zeitraum über Schlafstörungen klagen, dann können wir Dir mit einer Hypnosetherapie und ergänzenden Massnahmen wie Massage oder energetische Behandlungen gezielt helfen. 

Während der Hypnose gehen wir in Dein Unterbewusstsein und legen dort den Grundstein für erholsamen Schlaf in der Zukunft. Wir finden gezielt die Blockaden und Ängste auf, die es dir nicht ermöglichen, in den wohltuenden Schlaf zu fallen. Wir können erreichen, dass Deine Einschlafphasen leichter und schneller eintreten und können die Anzahl der regenerierenden Tiefschlafphasen deutlich und nachhaltig erhöhen. Unsere Hypnosetherapie bietet Dir eine wirksame Therapie gegen die Schlafstörung.